Ohne Euch

Ohne Euch

Freitag, 22. September 2017

Und da warst du plötzlich wirklich da

Heute vor einem Jahr waren dein Papa und ich unterwegs und da habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft. Als wir dann zuhause waren, habe ich mich irgendwann endlich getraut und habe ihn gemacht. Und schon während der Wartezeit erschien da dieser zweite Strich. Ich habe nach deinem Papa gerufen und sofort so weinen müssen. Wir konnten es gar nicht glauben. Wir waren wirklich schwanger. Nach allem, was wir erlebt haben und nach den ganzen Sorgen, Hoffnungen, den Spritzen, den Hormonen war es plötzlich Wirklichkeit und du warst sofort einfach da, bei uns. Ich war so glücklich, und gleichzeitig sofort wieder so voller Sorgen und Ängste. Sollte es dieses Mal wirklich gut gehen? Würden wir denn wirklich im nächsten Sommer Eltern werden? Der Bluttest stand erst 4 Tage später an und solange musste ich noch warten, um das richtige Okay zu bekommen, aber ich wusste, mindestens einer der beiden wunderschönen Blumenkinder hatte es sich bei mir gemütlich gemacht. Und wieder wurde ich schon so ein bißchen Mutter. Diesen Moment werde ich wohl niemals mehr vergessen, genau wie es davor bei deinen beiden Geschwistern war, meine geliebte Tochter Stella.