Ohne Euch

Ohne Euch

Dienstag, 17. Juli 2018

Der Strampler

Ich habe seit Jahren diesen Strampler hinter der Badezimmertür hängen. Ich habe ihn gekauft nach dem wir unser zweites Kind verloren hatten, als Kampfansage an das Schicksal. Als ich mit Stella schwanger war, hab ich mir so oft vorgestellt, dass sie ihn dann tragen wird. Aber auch sie wird ihn niemals tragen können. Und so hängt der Strampler immer noch hinter der Badezimmertür und zeigt mir Tag für Tag was ich verloren habe... 💔

2 Kommentare:

  1. Oh je :‘( . Quälst du dich damit nicht zu viel? Und nimmst du ihn noch wahr als das, was er bedeutet – der Verlust und die Sehnsucht (?)? Mein Arbeitszimmer sollte Kinderzimmer werden und die Wickelkommode mit Wärmelampe steht (hängt) immer noch aufgebaut hinter mir, aber ich nehme die Kommode nicht mehr als das wahr, was sie bedeutet hätte – Minna zu wickeln, mit ihr mittels Babyzeichen zu kommunizieren (das Plakat hätte ich daneben an die Wand gehängt), …

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme den Strampler meistens gar nicht mehr so wahr, irgendwie gehört er schon da hin. Ich schaffe es aber auch noch nicht, ihn weg zu packen. Irgendwann werde ich das aber tun. An meinem Bett liegt aber zB. auch immer noch die Spieluhr, und die kann ich irgendwie auch nicht wegpacken.

    AntwortenLöschen