Ohne Euch

Ohne Euch

Mittwoch, 19. Februar 2014

Du fehlst mir so - August 2009

Freitag, 21. August 2009


Du fehlst mir so


Lange denke ich darüber nach, meine Gedanken aufzuschreiben, aber bis jetzt konnte ich es einfach nicht. Es tut auch jetzt sehr weh, aber ich möchte es, für dich und für mich.

Du bist schon so lange fort und warst nur so kurz bei mir. Ich weiss, die Vernunft sagt, das es einen Sinn hatte. Aber mein Herz möchte es nicht verstehen.

Wer warst du, wer wärst du geworden? Ich hätte so gerne mehr von dir kennen gelernt, dich kennengelernt. Stattdessen bist du einfach wieder gegangen, still und leise.

Ich weiss noch, als ich diesen blassen Strich sah. Da warst du, plötzlich warst du in meinem Leben. Aber ich spürte, das was nicht stimmt. Ich wusste es einfach.
Aber es war auch dieses neue Gefühl da "ich bin schwanger" alleine diese Worte lösten soviel in mir aus. Als der Arzt dann am nächsten Tag sagte
"Ja, sie sind schwanger!" keimte diese Hoffnung auf. Du warst in diesem Moment einfach da, bei mir. Aber auf dem Ultraschallbild warst du nicht, und da kam wieder diese Angst, die ich noch nie vorher gespürt habe. Ich denke, die kennt nur, wer ein Kind unter seinem Herzen trug. Aber es änderte schlagartig alles.

Und ich klammerte mich an die Hoffnung, die noch bestand. Im Krankenhaus nahm man mir diese nicht, aber ich musste warten. Und in dieser Zeit warst du einfach bei mir, in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Ich war nicht mehr alleine.

Dann zerstörte sich die letzte Hoffnung und ich bekam die grausame Gewissheit. Du hattest mich verlassen, still und leise, Du warst einfach nicht mehr da. Ich weiss heute nicht mehr, was ich gedacht habe, es war einfach nicht real. Die Zeit im Krankenhaus habe ich wie in Trance verbracht. Ich konnte noch nicht mal weinen.

Erst als ich wieder zu Hause war kamen sie, die Tränen und endlich konnte ich trauern. Ich fühl mich seitdem so leer. Du fehlst mir, ohne dich wird mein Leben nie mehr so sein, wie es mal war. Und sovieles ist so unwichtig geworden.

Mein Kind, warum hast du mich verlassen? Du warst von Anfang an geliebt und gewollt, warum musstest du gehen? Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen