Ohne Euch

Ohne Euch

Mittwoch, 19. Februar 2014

...und wieder ist ein Jahr vergangen - Februar 2010

Mittwoch, 3. Februar 2010

...und wieder ist ein Jahr vergangen

So sitze ich hier, einen Tag vor meinem 33. Geburtstag und lasse das vergangene Jahr Revue passieren. Es ist viel passiert...sehr viel. Und irgendwie ist vieles wieder so anders, als noch vor einem Jahr.

Freunde kamen und gingen und kamen wieder. Ja, ich muss sagen, ich wurde das ein oder andere Mal wirklich überrascht, aber es gab auch die üblichen Verdächtigen, diejenigen, in denen man sich getäuscht hat und die aufgenommen wurden, in die Liste derjenigen, die man am liebsten schnell wieder vergessen möchte.

Was hat sich noch in meinem Leben geändert?

Seit einiger Zeit schon geht es mir in Schüben einfach nur beschissen. Mein Körper scheint sich vorgenommen zu haben, mir meine Grenzen zu zeigen und das immer heftiger.
Erst letzte Nacht habe ich so starke Schmerzen im Rücken und Bauch gehabt, das ich kaum noch wusste, was ich machen soll. Also was Schmerzen angeht, wurde ich im letzten Jahr oft geprüft...sowohl seelisch wie auch körperlich.
Und das alles hat mich nun endlich zu einem sehr grossen Schritt bewegt. Ich werde an mir eine Adipositas-Chirurgische Operatione machen lassen, auf gut deutsch, eine Magenverkleinerung.
Meinen ersten Termin bei einem Chirurg hatte ich schon und er wird mich operieren, wenn die Krankenkasse die Finanzierung übernimmt. Ich habe das erste Mal seit langem wirklich wieder Hoffnung, Hoffnung endlich mein Gewicht reduzieren zu können und dadurch gesünder zu werden, arbeiten zu können, einfach wieder an Lebensqualität zu gewinnen.
Ich muss jetzt einiges tun, mich durchchecken lassen, zu einem Psychologen gehen etc und dann werde ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag stellen.

Ich habe wirklich Angst, das sie mir Steine in den Weg legen, aber jeden Tag übe ich mich in Optimismus und kratze jede gute Hoffnung zusammen, die ich kriegen kann. Ich muss es einfach schaffen, denn davon hängt auch mein Leben ab.

Und in solchen Momenten merke ich dann, was mir wirklich wichtig ist. Zum Beispiel die Menschen, die ich liebe...mein Schatz, meine Familie und meine Freunde. Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit zu vergeuden.
Weiss jemand, was morgen ist? Wer morgen noch da ist, ob man selber noch da ist?
Ich habe für mich beschlossen, für die zu kämpfen, die mir wichtig sind, wie zum Beispiel mit diesem Blogeintrag. Aber ich werde nicht mehr kämpfen, wenn ich merke, ich kämpfe mit Windmühlen.
Mein Leben ist schon Kampf genug und ich lerne immer mehr, wer wirklich für mich da ist UND wer mir wichtig ist.

Ich bin wirklich gespannt, was das neue Lebensjahr für mich bringen wird. Es kann nur besser werden, als das letzte und sollte ich diese OP wirklich bekommen, bin ich mir sicher, wird ein neues Leben beginnen.
Auch für dieses Leben werde ich kämpfen müssen, aber ich werde auch Früchte ernten und das ist genau das, wofür ich kämpfen werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen