Ohne Euch

Ohne Euch

Mittwoch, 19. Februar 2014

So lange Zeit ohne Dich - November 2012

Montag, 26. November 2012

So lange Zeit ohne Dich


Es ist jetzt schon so lange her und eine zeitlang dachte ich, ich komme gut damit zurecht. Ich habe seit über zwei Jahren einen Magenbypass und seither 70 kg abgenommen. Ein Grund dafür war auch, dass mir vielleicht nie wieder so etwas passiert, dass ich kein Kind mehr verliere. Und nachdem wir eine schwere, schmerzhafte Beziehungskrise überstanden haben, haben wir beschlossen, es wieder zu versuchen, 3 Jahre nachdem Du gegangen bist, Pünktchen. Aber bisher ist kein Kind bei mir eingezogen, so sehr ich es mir auch wünsche. Ich habe versucht, mich nicht unter Druck zu setzen, aber jeder negative Schwangerschaftstest, jede einsetzende Regelblutung tut dennoch weh. Ich versuche vernünftig zu sein, aber die Gefühle sind da.
 
Und jetzt seit kurzem merke ich, wie mich alles wieder einholt. Du bist einfach wieder da. In meinen Gedanken, in meinen Träumen. Heute wärst du 3 Jahre alt. Wie wäre unser Leben, wenn Du bei uns wärst? Ich hätte dich so gerne kennengelernt. Auch wenn es so lange her ist, tut es immer noch genauso weh wie damals, als du uns verlassen hattest.
 
Ich habe eben einen Bericht im Fernseh gesehen zu diesem Thema und alles brach über mir zusammen. Dann hab ich unser Lied angemacht und alles war wieder da. Ich dachte, alle Tränen sind geweint, aber da sind noch soviele. Ich sehne mich nach dem Gefühl, nicht mehr alleine zu sein, dass da jemand ist, der zu uns gehört, der unter meinem Herzen lebt und heranwächst. Aber gerade jetzt habe ich meine Arbeit verloren und ich möchte eine sichere Zukunft wissen, also versuchen wir es erstmal nicht weiter. Dabei wünsche ich mir so sehr ein Kind. Einen Bruder oder eine Schwester für dich.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir noch mal so schlecht gehen würde, wie im Moment. Aber es ist einfach wahr, diese Schmerz gehört zu unserem Leben, wie Du zu unserem Leben gehörst. Mal mehr und mal weniger. Aber egal, wie stark der Schmerz ist, eins ist sicher, wir werden dich niemals vergessen. Und irgendwann werden wir uns wiedersehen. Solange wirst du da oben sein, mit Papas Papa und meinem Opa und meiner Oma. Ich bin sicher, ihr habt euch sicher schon kennengelernt.
 
Ach Pünktchen, du fehlst mir...uns so sehr.